Sie werden gleich weitergeleitet.

Design 5

Layout.

" AQUA " .

Ihr Homepagename (Logo) kann bezgl. Breite und Höhe grösser oder kleiner sein als im Beispiel. Wir haben es so angelegt, dass es immmer innerhalb der Seite zentriert wird und auch immer direkt links vom orangenen Button (Aufschrift Beta, änderbar) platziert wird.

Technik.

Den "Beta-Button" können Sie auch anders beschriften. Es ist eine blanko Grafik anbei (beta.gif). Zum Beispiel mit Worten wie fun, new, buy, cool, try, dj, 4u oder Zahlen für Versionsnummern, Gründungsdatum bei Vereinen oder ähnliches. Wer den Button gar nicht möchte, löscht diesen einfach.

Wenn Sie das Logo (Homepagename) nachbauen wollen, beschriften Sie im Grafikprogramm eine schwarze Fläche und nehmen beim Textwerkzeug für die Farben folgende Werte: Orange (RGB: 255/138/0 bzw. HEX:#ff8a00) und für Weiss (RGB: 255/255/255 bzw. HEX:#ffffff). Das müsste dann schon ganz nett aussehen und könnte als Ergebnis so stehen bleiben. Sind Sie in Ihrem Grafikprogramm geübter und wollen auch noch den Spiegel-Effekt auf den Schriftzug legen, gehen Sie wie folgt vor: Kopieren Sie den Schriftzug und platzieren diese Kopie dann unter den ersten Schriftzug. Dieser zweite Schriftzug muss dann horizontal gespiegelt und danach ausgeblendet werden.

Hinweis: Oben sprach ich davon, dass Ihr Logo bezgl. Breite und Höhe grösser oder kleiner sein kann als im Beispiel. Ich möchte Ihnen das hier anhand nachstehender Grafik näher erläutern. Am wichtigsten zu verstehen ist meiner Meinung nach folgendes: Da die Objekte in einer Tabelle sitzen, sind diese flexibel.

Eine unsichtbare Tabelle (1) enthält zwei Zellen (2) und (3).
Diese Tabelle ist in Höhe und Breite flexibel und passt sich diesbezüglich immer ihrem Inhalt an.
Die Zelle (2) ist horizontal rechts (right) und vertikal mittig (middle) angeordnet.
Die Zelle (3) ist horizontal links (left) und vertikal oben (top) angeordnet.

Somit passt sich Ihr Logo, egal wie gross, immer an und hängt auch immer mit dem "Beta-Button" zusammen.

Navigation.

Textlinks ¤ Die Beispiel-Textlinks sind durch Ihre Links zu ersetzen ¤ Das Haupt-Menü oben hat 5 Links. Trotz Textlinks wirkt es grafisch. Fortgeschrittene könnten daraus auch 3-6 Links machen ¤ Das zweite Menü darunter ist um einige Links erweiterbar ¤ Die allgemeinen Links (Links im Text) sehen zur Zeit aus wie nachstehend: Um den Mouseover-Effekt anzuschauen, fahren Sie mit der Maus über den Link: Beispiel-Link

Bonus.

Es gibt hier (index2.html) noch anbei einige Grafiken für Sie. Diese können Sie innerhalb dieser Vorlage nutzen, wenn Sie mögen.
Max Muster GmbH
www.ihre-beispiel-adresse.de