Sie werden gleich weitergeleitet.

Design 10

Rubrik I

Galerie Videos Downloads Tutorial Tipps

Rubrik II

Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 Link 5

Rubrik III

AGB Datenschutz Impressum Kontakt Hilfe

Design: "Icy"

Gerade richtig zum Beginn der kühleren Jahreszeit ...!

Tabellen-Konstruktion: Das Grundgerüst dieser Homepagevorlage besteht aus einer Tabelle (zentriert), die mit einer Gesamtbreite von 980px (#rahmen) hinterlegt ist. Die linke Spalte (#spalte_li) für das vertikale Navigations-Menü, welches in drei Rubriken unterteilt ist, hat eine Breite von 200px erhalten, die rechte (#spalte_re) nimmt folglich den Rest ein.
Der Rest entspricht also: 980px (Gesamtbreite) - 2 x 30px (Außenränder) - 200px (linke Navigationsspalte) = 720px (ohne Berücksichtigung der Innenabstände = padding). Eine Breitenangabe für die rechte Spalte (= Inhaltsspalte: #spalte_re) war daher überflüssig.

Für Webmaster, die auch auf die Auflösung von 800 x 600px großen Wert legen, haben wir zusätzlich noch eine weitere Variante vorbereitet, die eine Gesamtbreite von nur 760px erhalten hat. [ ... ]

Bearbeitung des Logos im PSD-Format (Photoshop Document)

Sofern Sie über ein entsprechendes Bildbearbeitungs-Programm wie z.B. Photoshop verfügen, kann das hier verwendete Beispiel-Logo (600 x 70px / logo-hp-name.jpg) vollständig angepasst werden, da es der Homepagevorlage zusätzlich noch im PSD-Format (logo-hp-name.psd) beiliegt. Somit ist auch ein Zugriff auf die Textebene zur individuellen Anpassung bzw. Gestaltung gegeben. Wie Sie auf die Textebene Zugriff erhalten bzw. diese bearbeiten können, entnehmen Sie bitte auf nachfolgender Seite.
Selbstverständlich ist das Beispiel-Logo auch durch ein eigenes ersetzbar. Anstatt einer Grafik kann auch normaler Text verwendet werden, allerdings ist dann in der CSS-Datei unter der ".black-mi" eine entsprechende Schriftart, -größe, -farbe etc. zu hinterlegen.

Navigation und allgemeine Links

Das vertikale Navigations-Menü, welches zur Zeit in drei Rubriken unterteilt ist, kann bei Bedarf über den Html-Text unbegrenzt erweitert oder auch verringert werden. Beim horizontalen Menü hat derzeit jeder Link eine Breite von 110px sowie eine Höhe von 30px; gegebenenfalls kann die Breite in der CSS-Datei unter #navi a:link verändert werden. Die Verweis-Adressen (Urls) sind sowohl beim horizontalen als auch beim vertikalen Menü über den Html-Text anzupassen.
Hier noch ein allgemeiner Link im Text ohne Ziel!

Änderung bzw. Anpassung des vorhandenen Designs

Um die Ladezeit einer Webseite möglichst gering zu halten, finden Sie im Html-Text dieser Vorlage keine Angaben zur Formatierung des Designs, da diese in einer extern ausgelagerten CSS-Datei bereits hinterlegt sind. Deshalb sollten alle Formatierungen des Designs nur über die Datei "style.css" im Ordner "css" erfolgen.
Nach Anpassung des Logos, der Verweise sowie der Fußzeile sind weitere Seiten durch Kopieren der Datei "index.htm" anzulegen, die im Anschluss noch entsprechend zu benennen sind!

Weitere Infos

Bitte beachten Sie: Die Nutzung dieser Homepagevorlage ist nur für private Inhalte kostenlos, sofern der Backlink am unteren Ende, der auf unsere Seite (http://www.homepage-vorlagen-webdesign.de/homepagevorlagen/) verweist, erhalten bleibt. Der Backlink darf nur gegen Bezahlung entfernt werden! Für eine gewerbliche bzw. kommerzielle Nutzung ist diese Homepagevorlage ebenfalls zu erwerben. Auf nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Nutzungsbedingungen, bzw. zum Bestellformular von www.homepage-vorlagen-webdesign.de!

© 2008 Ihr Name | Design by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden